19.03.2022, 14 Uhr

Ort: Gartensaal, Eingang: Großer Hirschgraben 21

ab 6 Jahren
Kinder frei / Erwachsene 10 € / Mitglieder 5 €
Begrenzte Teilnehmerzahl. Anmeldung erbeten.

von Max Kruse, mit Pirkko Cremer

Am Strand der schönen Insel Titiwu wird ein Eisberg angeschwemmt. Und in dem Eisberg steckt ein Ei. Professor Habakuk Tibatong und seine sprechenden Tiere brüten es aus und heraus schlüpft – das Urmel! Kaum erblickt es das Licht der Welt, sorgt das neugierige Urmel auch schon für mächtig Wirbel bei Professor Tibatong und seinen Tieren.

Kaum eines der Tiere des Professors kann richtig sprechen: Ping Pinguin kriegt das „sch“ nicht hin, Wawa kein „z“. Doch gerade dieser Sprachwitz, die komischen Dialoge und ulkigen Figuren machen das ‚Urmel aus dem Eis‘ von Max Kruse zu einem großartigen Vorleseerlebnis auch für Jüngere, insbesondere dann, wenn Pirkko Cremer daraus liest. Sie ist als Schauspielerin unter anderem an der Frankfurter Volksbühne beschäftigt. Im Freien Deutschen Hochstift wirkt sie auch im Theater im Museum mit.

Ihre personenbezogenen Daten werden ausschließlich zur Bearbeitung Ihrer Anfrage verwendet. Für weitere Informationen sehen Sie bitte in unserem Datenschutzhinweis nach.

* Pflichtangaben