01.12.2022, 19 Uhr

Lesung mit Katharina Schaaf in der Ausstellung

Ort: Deutsches Romantik-Museum, Eingang: Großer Hirschgraben 21

5 € zuzüglich Ausstellungseintritt

Nussknacker und Mausekönig, Prinzessin Pirlipat und die Nuss Krakatuk, Frau Mauserinks, Pate Drosselmeier und die kleine Marie Stahlbaum – sie alle bevölkern eine der schönsten und auch ungewöhnlichsten Weihnachtsgeschichten der deutschen Literatur. Im Rahmen der aktuellen Sonderausstellung ‚Unheimlich fantastisch‘ zum 200. Todesjahr E. T. A. Hoffmanns wird die Schauspielerin Katharina Schaaf in eine bizarr-romantische Welt entführen, in der man „die allerherrlichsten wunderbarsten Dinge erblicken kann, wenn man nur darnach Augen hat.“