11.11.2022, 16 Uhr

Freitags um vier: Blind Date mit zwei literarischen Fährtensuchern

Ort: Gartensaal, Eingang: Großer Hirschgraben 21

5 € zuzüglich Museumseintritt
Begrenzte Teilnehmerzahl. Anmeldung erbeten. Kartenverkauf an der Museumskasse.

Was passiert, wenn zwei literarische Spürnasen, die die Leidenschaft für das handgeschriebene und gedruckte Wort verbindet, aufeinander treffen? Sie plaudern über die Lust am Text, das Glück aufregender Ermittlungen und Entdeckungen, sparen dabei aber auch Fehlschläge und Misserfolge nicht aus. Der eine bildet als Leiter der Handschriftenabteilung des Freien Deutschen Hochstifts Bestände, der andere forscht als Literaturdetektiv auf eigene Faust in Archiven und Privathäusern. Lassen Sie sich überraschen (wir tun es auch) – und plaudern Sie mit!

Mit Konrad Heumann und Reinhard Pabst