07.11.2024, 16:45 Uhr

Die Zeichenschule: Naturstudien

Kreativ-Agebot

Ort: Deutsches Romantik-Museum, Raum Bildung und Vermittlung, Treffpunkt: Museumsfoyer

Ab 16 Jahren
Anmeldung erforderlich

Zum 250. Geburtstag Caspar David Friedrichs widmet sich die Zeichenschule ausgewählten Naturstudien des Künstlers. Zu diesem Anlass wird unter anderem eine Originalzeichnung aus der Kunstsammlung des Museums vorgestellt. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer sind zu einem regen Austausch mit Expertinnen eingeladen, wobei der Komposition der Zeichnungen besondere Aufmerksamkeit geschenkt wird. Anschließend wird mit Bleistift, Graphit und Feder selbst gezeichnet.

Dauer: 2,5 Stunden