13.04.2024, 14 – 16 Uhr

Der Borkenkäfer

Ferien-Angebot mit Susanne Kohnen und Pirkko Cremer

Ort: Deutsches Romantik-Museum, Raum Bildung & Vermittlung, Eingang: Großer Hirschgraben 21

Anmeldung erforderlich

In diesem Workshop wird mit den Teilnehmenden ein musikalisches Theaterstück rund um den Borkenkäfer kreiert. Es wird gespielt, getextet und Musik gemacht. Die Musikerin Susanne Kohnen und die Schauspielerin Pirkko Cremer entführen die Kinder spielerisch in den Kosmos des Waldes. Doch im Wald lauert eine Gefahr. Der Borkenkäfer und seine Familie haben Hunger und fressen sich munter durch die Bäume. Doch warum ist das so gefährlich für den Wald? Dies erforschen wir gemeinsam und denken uns eine Geschichte aus, welche am Ende des Workshops mit Musik vorgeführt wird.