12.10.2023, 19 Uhr

Der blaue Donnerstag: Sinnesrausch – Töne sehen, Farben hören!

Mit Katharina Schaaf

Ort: Deutsches Romantik-Museum, Treffpunkt: Foyer

5 € zuzüglich Museumseintritt
Begrenzte Teilnehmerzahl

Bild und Klang gehen oft Hand in Hand – Synästhetiker wie der Universalkünstler E.T.A. Hoffmann erlebten viele Wahrnehmungen gleichzeitig und ließen sie in ihre Werke einfließen.Tauchen auch Sie mit uns ein in die Welt, die die Romantiker aus vielfältigen Sinneseindrücken schufen: Duft und Farbe, Ton und Berührung, sie alle mischen sich an diesem Abend zu einem einzigen Sinnesrausch – lassen Sie sich mitreißen!

Jeder blaue Donnerstag mit Katharina Schaaf zeigt eine andere Facette der bewegenden Epoche der Romantik und unterhält mit einer Mischung aus Lesung, Darstellung und Deutung.