27.04.2024, 16 – 17:30 Uhr

Hinein ins Waldvergnügen

Familien-Führung durch die Wälder-Ausstellung

Ort: Deutsches Romantik-Museum, Ernst Max von Grunelius-Saal, Eingang: Großer Hirschgraben 21

ab 5 Jahren
Im Eintrittspreis inklusive
Anmeldung erbeten, Plätze nach Verfügbarkeit

Was verbinden wir mit Wäldern? Was macht Wälder zu besonderen Orten und welchen Einfluss haben sie auf unser Leben? Heute sind Wälder für viele Menschen ein Sehnsuchtsort und ein Raum der Erholung. Ohne die Epoche der Romantik wäre dieses besondere Verhältnis zu den Wäldern nicht vorstellbar. Aber der Wald ist auch schutzbedürftig. Bei einem kleinen Rundgang durch die Sonderausstellung ‚Wälder. Von der Romantik in die Zukunft‘ im Deutschen Romantik-Museum kann der Wald mit vielen Sinnen erkundet werden. Wir tauschen uns aus über die unterschiedlichen Erfahrungen im Wald und lassen abschließend der Kreativität freien Lauf. Jede und jeder kann ein eigenes kleines ‚Wald-Stück‘ mit nach Hause nehmen.

Eine kurzweilige Führung für Kinder mit ihren erwachsenen Begleitungen.