05.05.2022, 9:30 Uhr

Kinder 3 € / Erwachsene 7 €
Anmeldung erforderlich

Ein Theaterstück für Kinder zum Mitmachen mit der Schauspielerin Pirkko Cremer

‚Die blaue Stunde‘ lädt zu einer stimmungsvollen Reise in das Reich der Fantasie, des Möglichen und des Unmöglichen. Reime helfen den Kindern, in die Geschichte einzugreifen und den magischen Baum auf der Bühne mitzugestalten.

Das Stück möchte Begeisterung für die Epoche der Romantik wecken, in der Kunstmärchen, alte Sagen und die Hinwendung zur eigenen Gefühlswelt eine wichtige Rolle gespielt haben. Bis heute prägt die Romantik unseren Alltag entscheidend weiter. Lieder und Gedichte aus dem Museumsschatz bereichern die Geschichte.

Wir danken der Willy Robert Pitzer Stiftung für ihre freundliche Unterstützung.

Babett Frank Dipl. troph.

Tel.: +49 (0)69 138 80-0
anmeldung (at) freies-deutsches-hochstift.de

Ihre personenbezogenen Daten werden ausschließlich zur Bearbeitung Ihrer Anfrage verwendet. Für weitere Informationen sehen Sie bitte in unserem Datenschutzhinweis nach.

* Pflichtangaben